Kochkurs Zwiebel: Chicken Nuggets mit Möhrenstampf

Zutaten für Chicken Nugget mit Moehrenstampf

Markus Littkemann ist als Küchenchef im Hotelrestaurant Bauzers inzwischen in Holzminden angekommen. Er hat sich gerne an der Aktion beteiligt und freut sich bereits, den Kindern die “gesunde” Alternative zu den Fertigprodukten zu zeigen.

Bei Chicken Nuggets denken viele von uns natürlich erst einmal an industriell verarbeitete Zutaten, die mit Huhn nur noch entfernt etwas zu tun haben, wir haben die Warnungen der versammelten Ernährungsberater der Welt in den Ohren, wenn es um solches Essen geht.
Aus frischen Zutaten bereitet Markus Littkemann mit den Kids eine “echte” Alternative, die das enthält, was der Name verspricht. Dazu gibt es dann noch einen schmackhaften Möhrenstampf, der allemal besser ist, als Pommes & Co.

Der Kurs ist etwas anspruchsvoller und richtet sich eher an die Kinder, die etwas älter sind.

4 Responses

    • Hallo Frau Kaswurm,
      ich muss mich entschuldigen, aber ich komme momentan nicht dazu, die Seite zeitnah zu pflegen, ich werde versuchen, die gewünschte Information noch heute abend einzustellen. Ich bin hier leider ein wenig in Verzug – aber das Rezept kommt auf jeden Fall noch – versprochen!
      Beste Grüße,
      B. Schrader

    • Hallo Frau Kaswurm,
      ich nochmal, leider befindet sich der Koch Markus Littkemann noch bis kommende Woche im Urlaub und ich muss noch einmal mit Ihm sprechen, damit ich die richtigen Angaben machen kann – ich werde das schnellstmöglich zu klären versuchen…

  • Hallo Frau Kaswurm,
    es hat leider doch eine ganze Weile gedauert – aber nun ist das Rezept endlich online. Wir entschuldigen uns bei allen für die Verzögerung – und wünschen viel Spaß beim nachkochen mit den Kindern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.