Kinderkochfestival – Sinnvoll den Bauch voll…

Die Idee ist nicht ganz neu und sie kommt aus Rheine. Dort kam das Mitglied der Wirtschaftsjunioren Holzminden Vanessa Valentin erstmals mit dem dort ansässigen Verein Kinderkochfestival e.V. in Kontakt.
Der Verein verfolgt ein Konzept, in dem Kindern mit Spaß und Freude nicht nur leckere Nahrungsmittel, bewußter Genuß und Wahrnehmen von Aromen und Geschmack nahegebracht, sondern auch hilfreiche Tipps für den Alltag erwerben können.
Dieses Konzept wurde mit dem 1. Kinderkochfestival 2013 nach Holzminden getragen, damals noch durch Vanessa Valentin selbst organisiert.
Im Jahr 2015 waren die Wirtschaftsjunioren Holzminden und auch der Round Table 150 Höxter-Holzminden mit von der Partie, denn viele Schultern tragen besser. Das Risiko wurde verteilt und auch die Aufgaben wurden auf viele Schultern verteilt.

Auch im Jahr 2017 werden neben den Wirtschaftsjunioren und dem Round Table auch die Mitarbeiter des Stadtmarketing das Event unterstützen und mit dem Konzept auf dem Marktplatz Holzminden präsent sein. Den Kids werden wir in den verschiedenen Kochkursen interessante und kurzweilige Unterhaltung bieten, die für den Alltag lehrt und die Begeisterung für gesunde und selbstgemachte Nahrung wecken und fördern kann. Das Stadtmarketing ergänzt das Angebot für die älteren Kinder und Erwachsenen mit dem bunten Markt der Düfte und Aromen, der in Holzminden mittlerweile eine feste Institution geworden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.